Früherkennung von Entwicklungsstörungen:
Frühdiagnostik bei motorischen, kognitiven, sensorischen, emotionalen und sozialen Entwicklungsauffälligkeiten.
Waldemar von Suchodoletz
Hogrefe-Verlag für Psychologie, 2005.
Welche Chance haben Kinder mit Entwicklungsstörungen
Waldemar von Suchodoletz
Hogrefe-Verlag, 2004.
Soziale Arbeit in der Frühförderung und Sozialpädiatrie
Armin Sohns, Hans Weiss und Gerhard Neuhäuser
UTB Verlag, 2004.
Eltern behinderter Kinder
Empowerment, Kooperation, Beratung.
Udo Wilken und Barbara Jeltsch-Schudel (Hrsg.)
Kohlhammer Verlag, 2003.
Weitere Informationen unter www.kohlhammer.de
Praxis der Frühförderung
Einführung in ein interdisziplinäres Arbeitsfeld
Martin Thurmair u. Monika Naggl
UTB, 2., überarb. Aufl., 2003
Early Intervention Practices Around the World
Samual L. Odom, Marci J. Hanson, James A. Blackman and Sudha Kaul.
Pail Brookes, 2003.
Frühförderung für Kinder mit sozialen Risiken
Gerhard Klein
Kohlhammer Verlag, 2002.
Weitere Informationen unter www.kohlhammer.de
Frühförderung entwicklungsauffälliger Kinder in Deutschland
Handbuch der fachlichen und organisatorischen Grundlagen.
Armin Sohns
Beltz Verlag, 2000.
Die Autonomie des jungen Kindes in der Frühförderung.
Dokumentation des 10. Symposiums Frühförderung der Vereinigung für interdisziplinäre Frühförderung.
Jürgen Kühl (Hrsg.)
Edition Bentheim, 2000.
Frühförderung bei Kindern mit Behinderung
Eine Einführung in Theorie und Praxis.
Etta Wilken (Hrsg.)
Kohlhammer Verlag, 1999.
Weitere Informationen unter www.kohlhammer.de
Frühförderung mit den Eltern.
Behindertenhilfe durch Erziehung, Unterricht und Therapie, 13. Auflage
Otto Speck und Andreas Warnke (Hrsg.)
Reinhardt Verlag, 1989.
Weitere Informationen unter www.reinhardt-verlag.de
System Heilpädagogik. Eine ökologisch reflexive Grundlegung.
Otto Speck
Ernst Reinhardt Verlag, 1998.
Weitere Informationen unter www.reinhardt-verlag.de
Familientherapie in Aktion. Die Konzepte von Virginia Satir in Theorie und Praxis. 5. Auflage
Michele Baldwin und Virginia Satir
Junfermann Verlag, 1999.
Der kompetente Säugling. Die präverbale Entwicklung des Menschen. 12. Auflage
Martin Dornes
Fischer Verlag, 2001.
Von Anfang an!
Qualifizierung zur Inklusionsassistentin in Kindertageseinrichtungen: Konzeption und Erfahrungen einer Qualifizierungsmaßnahme für Erzieherinnen/ pädagogische Fachkräfte zur Inklusion von Kindern mit Assistenzbedarf/ Behinderung.
J. Jerg, W. Schumann und St. Thalheim (Hrsg.)
Weitere Informationen beim Institut für Angewandte Forschung an der Evangelischen Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg
Ich seh anders
Ratgeber: Medizinische, psychologische und pädagogische Grundlagen von Blindheit und Sehbehinderung bei Kindern.
Hildegard Gruber und Andrea Hammer (Hrsg.)
Würzburg.edition bentheim, 2002.